Direkt zum Inhalt springen
Empfang Sportler 2017 (Foto Stadt Kurort Oberwiesenthal
Empfang Sportler 2017 (Foto Stadt Kurort Oberwiesenthal

News -

Begrüßung Olympia-Helden im Erzgebirge

Vor einigen Wochen fieberten alle zu den Olympischen Winterspielen im Südkoreanischen PyeongChang mit den Athleten. Nun dürfen die Sportler aus dem Erzgebirge begrüßt und gefeiert werden und das mit Stolz, denn die Erfolge können sich sehen lassen.

Erfolgreichster Sportler war der Nordisch Kombinierte Eric Frenzel mit zwei Olympiasiegen und dazu einmal Bronze. Skispringer Richard Freitag erkämpfte mit dem Team die olympische Silbermedaille.

Am 26.03.2018 um 18 Uhr findet in Oberwiesenthal (Freilichtbühne) der Empfang für die erfolgreichen Olympioniken von PyeongChang 2018 sowie den Teilnehmern der Junioren- und Schülerweltmeisterschaften statt.  www.oberwiesenthal.de

Die Firma Destillation Ernst F . Ullmann feiert ebenfalls hiesige Sporthelden: Doppel Olympiasieger im Bob Francesco Friedrich , im 4 er Bob Candy Bauer sowie Eisschnellläufer Nico Ihle und Skeletoni Axel Jungk werden am 23. März 2018 um 17.00 Uhr zur Autogramm- und Fragestunde im Firmengelände begrüßt. (Standort Äußerer Hofring 1, 09429 Wolkenstein, Gewerbegebiet Heinzebank) www.lauterbacher-tropfen.de

Hierzu sind alle Sportbegeisterten herzlich eingeladen!

In den Sommermonaten 2018 wird in Altenberg noch einmal kräftig das erfolgreiche Bobteam um Franseco Friedrich gefeiert, dann bereits mit Blick auf das hochkarätige Sportevent der Bob & Skeleton WM 2020 in Altenberg.

Themen

Kategorien

Kontakt

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt +49 (0)3733 188 00-23

DIE ERLEBNISHEIMAT

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Die Region vermarktet sich als vom Bergbau geprägte Erlebnisheimat, sie bietet Besuchern mehr als 100 Freizeiteinrichtungen und Museen. Das Erzgebirge verfügt über Unterkünfte mit knapp über 30.000 Betten insgesamt, zwei Drittel davon im gewerblichen Bereich, ein Drittel in Häusern mit weniger als zehn Betten.

Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland