Direkt zum Inhalt springen
Friederike Hansell beim ersten Basiskurs "Welterbe" in Annaberg-Buchholz

Bild -

Friederike Hansell beim ersten Basiskurs "Welterbe" in Annaberg-Buchholz

TVE/Alexander Ohly
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
TVE/Alexander Ohly
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
1601 x 1201, 248 KB
Download

Kontakt

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt | Claudia Brödner

Pressekontakt +49 (0)3733 188 00-23

Zugehörige Meldungen

Knapp 60 Vertreter touristischer Einrichtungen und Institutionen nahmen am ersten Basiskurs "Welterbe" teil

Dafür wurden sogar Museen geschlossen

Der erste Basiskurs „Welterbe“ für Gästeführer und Vertreter touristischer Institutionen fand am 8. Mai in Annaberg-Buchholz statt. Weitere Termine folgen in Schneeberg und Freiberg. Im Juli 2019 wird das UNESCO-Welterbekomitee darüber entscheiden, ob die Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří in die Liste der Welterbestätten aufgenommen wird.

DIE ERLEBNISHEIMAT

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Die Region vermarktet sich als vom Bergbau geprägte Erlebnisheimat, sie bietet Besuchern mehr als 100 Freizeiteinrichtungen und Museen. Das Erzgebirge verfügt über Unterkünfte mit knapp über 30.000 Betten insgesamt, zwei Drittel davon im gewerblichen Bereich, ein Drittel in Häusern mit weniger als zehn Betten.

Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland