Erlebnisheimat Erzgebirge: Region auf Messen in Erfurt und Leipzig präsent
Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. (TVE) nimmt ab dem kommenden Donnerstag die Präsentation auf Messen in Erfurt und Leipzig auf.
Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. (TVE) nimmt ab dem kommenden Donnerstag die Präsentation auf Messen in Erfurt und Leipzig auf.
Die Annaberger KÄT, das traditionsreiche Volksfest steht vor der Tür: Vom 31. Mai bis zum 9. Juni 2024 verwandelt sich die idyllische Stadt Annaberg-Buchholz erneut in das "pulsierende Zentrum des Vergnügens".
Am Freitag startet die einzigartige Frühlingsausstellung in Freital. Mit 150 Tonnen Sand und unzähligen Blumen entsteht eine faszinierende Frühlingskulisse auf 1000qm. Internationale Sandkunst-Experten schnitzen beeindruckende Skulpturen, begleitet von regionalen Floristen. Die Ausstellung bietet auch Wissenswertes rund um die Blumen aus aller Welt, leckeres Essen und mehr.
Drechseln, Spannbaumstechen, Flechten, Filzen: Zum Tag des traditionellen Handwerks sind viele und teils alte Handwerkskünste noch höchst lebendig. Am 15. Oktober öffnen zahlreiche Werkstatttüren für interessierte Besucher und geben exklusive Einblicke, die sonst meist verborgen bleiben.
Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Die Region vermarktet sich als vom Bergbau geprägte Erlebnisheimat, sie bietet Besuchern mehr als 100 Freizeiteinrichtungen und Museen. Das Erzgebirge verfügt über Unterkünfte mit knapp über 30.000 Betten insgesamt, zwei Drittel davon im gewerblichen Bereich, ein Drittel in Häusern mit weniger als zehn Betten.
Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland