Direkt zum Inhalt springen

Themen: Essen, Trinken

das Thermalbad Wiesenbad lädt zum Kräutermarkt ein (Foto: Kurgesellschaft/Beatrice Herr)

Wiesenbader Kräutermarkt am 28. April 2024 von 10 bis 18 Uhr

Am 28. April 2024 findet der Wiesenbader Kräutermarkt im Kurort Thermalbad Wiesenbad statt. Zwischen 10.00 und 18.00 Uhr laden etwa 50 Händler aus ganz Sachsen im Kurpark und in der Kurparkhalle gleichermaßen zum Bummeln und Schauen ein.

Sächsisch-Gut eG schmeckt sächsisch gut (Foto: Sächsisch Gut eG)

Sächsisch-Gut eG schmeckt sächsisch gut

Die kleinen, handwerklichen Verarbeiter sind direkt am Betrieb angegliedert und erzeugen hochwertige Produkte mit geringem ökologischem Fußabdruck.

die neuen Haamit-Kist'ln (Foto: TVE/BUR Werbeagentur)

Heimatgenuss Erzgebirge: Die neuen Haamit-Kist'ln sind erhältlich

Zwei Kist'ln voller Köstlichkeiten sind dem Genuss auf der Spur. Regionales Bier, erzgebirgische Spirituosen, Wurst und Käse von heimischen Höfen, Honig, Müsli, Nudeln oder Öl – all das findet sich in den neuen „Haamit-Kist‘ln“ des Erzgebirges.

Lichterglanz im Weihnachtsland (Foto: TVE/Uwe Meinhold)

Lichterglanz im Weihnachtsland Erzgebirge

Die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit im Jahr – Ruhe und Gemütlichkeit legen sich auf Dörfer und Städte nieder. Nirgendwo anders wird Weihnachten auf so wunderbare und einzigartige Weise zelebriert, wie hier.

Lichterglanz im Spielzeugdorf Seiffen (Foto: TVE/Uwe Meinhold)

Lichterglanz im Weihnachtsland

​Der erste Advent rückt näher und die Vorfreude auf die beginnende Weihnachtszeit steigt.

 „VORWERK-Genusshütte – das kleinste Restaurant Sachsens“ in Sayda

„VORWERK-Genusshütte – das kleinste Restaurant Sachsens“ in Sayda

In einer rustikalen Holzhütte mit umwerfendem Blick über die Wiesen und Wälder des Erzgebirges empfängt die „VORWERK-Genusshütte – das kleinste Restaurant Sachsens“ in Sayda maximal 4 Gäste zu einem gediegenen 5-Gänge-Menü – zubereitet vom Chefkoch persönlich am urigen Holzofenherd direkt neben dem Tisch.

Erzgebirgisch aufgetischt - Genuss höchst gelegen

Erzgebirgisch aufgetischt - Genuss höchst gelegen

In der höchst gelegenen Stadt Deutschlands, wird erzgebirgisch aufgetischt. Am 29. Juni 2019 wird der Marktplatz in Kurort Oberwiesenthalum 19 Uhr zur längsten kulinarischen Tafel Sachsens. Ein regionales Fünf-Gänge-Menü erwartet die Gäste in 914 m Höhe.

DIE ERLEBNISHEIMAT

Der Tourismusverband Erzgebirge e.V. ist die Dachorganisation für die nationale und internationale Vermarktung der Reiseregion Erzgebirge. Die Region vermarktet sich als vom Bergbau geprägte Erlebnisheimat, sie bietet Besuchern mehr als 100 Freizeiteinrichtungen und Museen. Das Erzgebirge verfügt über Unterkünfte mit knapp über 30.000 Betten insgesamt, zwei Drittel davon im gewerblichen Bereich, ein Drittel in Häusern mit weniger als zehn Betten.

Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz
Deutschland